Productpartner Einrichtungen GmbH

In dem Eigenverwaltungsverfahren über das Vermögen der Productpartner Einrichtungen GmbH hatte das Amtsgericht Hamburg Herrn Rechtsanwalt Dr. Tjark Thies am 1. Mai 2017 zum Sachwalter bestellt. Nunmehr ist zum 1. Juli 2017 eine übertragende Sanierung gelungen.

Mit Zustimmung der Gläubigerversammlung konnte der Vertrag zur Veräußerung des Geschäftsbetriebs an die ipee Einbaumöbel GmbH unterzeichnet werden. Hinter ipee stehen die Alteigentümer der Gründerfamilie Winter sowie weitere Investoren. Zudem gelang es, die Produktion im Rahmen eines Management-Buy-outs auszugliedern. Die Auftragsfertigung für ip20 bzw. nun ipee wird unverändert fortgeführt und soll um Drittaufträge ausgeweitet werden.

Durch die übertragende Sanierung konnte der Großteil der Arbeitsplätze in den Bereichen Vertrieb, Planung und Produktion erhalten werden. Die Quotenaussichten der Gläubiger erhöhten sich dadurch deutlich.

 

 

zurück